Psychisch Kranke – ganz normale, nette Menschen!

Im Rahmen meines im Sommersemester ins Leben gerufenen Seminars “Psychiatrie digital” haben wir am 31. Juli 2014 einen Patienten mit einer Zwangsstörung interviewt, der auch zur Projektgruppe gehört. Darin schildert er, wie die Erkrankung begann, wie er damit umgeht, und was er für Zukunftspläne hat. Besonders deutlich wird hier, dass der Psychisch Kranke kein Individuum einer anderen Art ist, sondern ein Mensch wie Du und ich. Ein netter Mensch eben, der einem an jeder Ecke begenen kann. Das Interview wurde von einer Studentin durchgeführt, die ihre Sache sehr gut macht. Das Video können Sie in YouTube ansehen oder gleich hier:

[http://youtu.be/vsYRvu62_QY&w=640&h=385]

Michael S. bloggt selbst auf www.imzweifel.de.

Ein Gedanke zu „Psychisch Kranke – ganz normale, nette Menschen!

Please leave a comment!